Vor einer Stunde wurde eine(r) von Google hierher in zonebattler’s homezone verwiesen, weil er/sie die Suchmaschine mit der Anfrage
warum sind matratzenläden immer an einer ecke?? |
gefüttert hatte. Tja, äh, gute Frage! Stimmt ja größtenteils. Jemand eine Idee?
Vielleicht sind Eckeingänge besser zur Matratzenanlieferung geeignet, weil größer?
#1
Mehr Schaufensterfläche vielleicht?
#2
matratzenläden
...weil sie für zwei ecken zu klein sind.
#3
Ich habe mich immer gefragt ...
... warum es überhaupt so viele Matratzenläden gibt, aber jetzt wird mir klar : Weil es so viele Ecken gibt !
#4
Was meine Frau dazu sagt :
»Es polstert die Kurvenfahrer !«
Ich grüble und grüble, was sie damit meint ... vielleicht, dass man sich auf einer Matratze viel bequemer den weiblichen Kurven widmen kann :-o ?
#5
Ich bin ja sowieso überzeugt, dass es eine Matratzenladen-Verschwörung gibt. Warum sonst gibt es überhaupt so VIELE Matratzenläden? Wie oft kauft sich ein Mensch durchschnittlich eine Matratze – und wieso gibts an jeder zweiten Ecke einen Matratzenladen? Irgendwas steckt da bestimmt dahinter ..
#6
Vermutlich liegt es daran...
...daß es immer mehr Schlafmützen in unserem Lande gibt: Ich arbeite im Bildungsbereich und weiß, wovon ich rede! Und die, die helle im Kopf sind, müssen beruflich immer flexibler sein und öfters umziehen: Heutzutage ist der Transport einer vorhandenen Matratze womöglich teurer als der Kauf einer neuen vor Ort, die ja höchstwahrscheinlich auch wieder nur ein paar Monate durchhalten muß. Alles in allem also ein typisches Globalisierungs-Phänomen!
#7