Ich hatte es selbst schon befürchtet, daß mir irgendwann noch was Sammelnswertes auffällt, das von meiner Fotografierwut bislang verschont geblieben war. Und so ist es auch: Heute habe ich die schlichte Schönheit der Schachtdeckel erkannt! Acht bemerkenswerte Exemplare davon finden sich seit heute in meinem Bildarchiv, die restlichen 72 Stück liefere ich sukzessive nach:
Interessant übrigens die theoretische Frage, ob ein geöffneter und hinweggerollter Deckel ein ablichtenswertes Loch hinterläßt, also ob dieses zu Recht in dieser Serie seinen Platz finden dürfte. Aber mit derlei existentiell-philiosphischen Aspekten beschäftige ich mich pragmatischerweise erst dann, wenn’s akut wird...
wenn’s akut wird
... und du nicht vorher hineingefallen bist. Ich glaube, die Schachtdeckel müssen jetzt noch zeitlich einsortiert werden.
#1
Das sind sie ja jetzt schon...
...zumindest in der zeitlichen Reihenfolge ihrer Ablichtung. Schwieriger dürfte es werden, wenn ich sie ihrem Alter nach sortieren wollte: Da hätte ich ja (zu) viel zu tun! Das sollen die promovierten Kanaldeckelhistoriker machen, wenn ich mit meiner Serie fertig bin... ;-)
#2