Die leckerste Zufalls-Entdeckung des Monats: Der CAN Supermarkt am östlichen Zipfel des Nürnberger Stadteils St. Leonhard! Frage mich bitte keine(r), was der zonebattler heute Mittag in dieser entlegenen Ecke der Nachbarstadt zu schaffen hatte. Jedenfalls schleppten er und seine bessere Hälfte am Ende zwei große und gut gefüllte Tüten mit türkischen Leckereien heim, obwohl sie gar nicht zum Wochenend-Einkauf ausgerückt waren. Na dann: Mahlzeit!
Guten Appetit Euch zwei beiden! – Was hattest Du denn heute Mittag in dieser entlegenen Ecke der Nachbarstadt zu schaffen?
#1
Ja, den Schneeregen hätte es nicht gebraucht. Aber was soll’s, heute Nacht ist ja auch die Zeitumstellung fällig...
#2
Unter dem Stichwort nahöstliche Genüsse und Fürth... da muss ich doch noch eine unbedingte Empfehlung für libanesische Spezialitäten im Dibesko abgeben (Restaurant und Laden)
#3
Oha, sagt mir (noch) gar nix. Danke für den Tipp!
#4
Ja, Can. *Seufz.* So einen türkischen Großsupermarkt vermisse ich hier im Hamburger Norden sehr. War einer der wenigen Gründe für mich, sich mal auf die Südseite der Bahn zu begeben. (Ein anderer, unweit enfernt in der Peter-Henlein-Straße: »Vino E Pasta Da Enza« – quasi das italienische Pendant, bloß teurer. Ein dritter der »NOA-Laden« in der Siebenkeesstraße.)
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Mit der Herrlichkeit wird es in nicht allzuferner Zeit ein Ende haben, jedenfalls am aktuellen Standort, sofern ich die Berichterstattung der Lokalpresse richtig deute: »Berliner Architekten bauen neue SÖR-Zentrale«.
#5