Der zonebattler avanciert zur Führungskraft: Im Rahmen der am kommenden Freitag beginnenden Stadt(ver)führungen wird er gleich dreimal hintereinander (einmal am Samstag, zweimal am Sonntag) die Führung Nr. 228 :
Bahnhistorie und ‑histörchen entlang der Fürther Karolinenstraße |
anbieten und durchführen. Interessenten dürfen gespannt sein, was es hier in der Nachbarschaft an Wissenswertem zu erforschen und zu entdecken gibt!
Soeben hat mir eine nette junge Dame von der Touristen-Information mitgeteilt, daß meine drei Führungen restlos ausgebucht seien. Wer hätte das gedacht? Ich sah mich vor meinem geistigen Auge ja schon alleine mit aufgespanntem Regenschirm die derzeit streckenweise aufgerissene Karo auf- und abschreiten...
#1
Den Regenschirm hat es glücklicherweise nicht gebraucht, doch hat sich die vorsorgliche Einlaminierung seiner tintengestrahlten Fototafeln gleichwohl bestens bewährt: Dreimal konnte der zonebattler jeweils rund einem Dutzend wißbegieriger Teilnehmerinnen und Teilnehmern die kleinen Geheimnisse der Karolinenstraße vermitteln, da gingen seine erläuternden Bilder durch viele erregungsfeuchte Hände...
#2
Achtung Lobhudelei-Modus:
Die Führung war weitaus besser und tiefgründiger als man es an der eher tristen Karolinenstr. erwarten durfte. Berücksichtigt man den lokalen wie berufsmäßigen Hintergrund des zb, war ihm die Führung praktisch auf den Leib geschneidert und es hätte sie gar kein anderer machen können/dürfen. Am Anfang fand ich die Ausführungen viel zu bahnlastig, habe mich dann aber auf den Titel besonnen der ja ganz klar »Bahnhistorie« und nicht »Karolinenstraßenhistorie« lautete. Somit war die Sache für die Teilnehmer klar und des zb‘s Ausführungen zu 100% aufs Thema bezogen. Meine Hochachtung !
#3
Ähem, *räusper*, *hüstel*, verlegen-mit-der-Schuhspitze-den-Boden-kratz: Danke!
#4
So weit, so fein. In Kürze steht die nächste spannende Führungsaufgabe an!
#5