Auf der Homepage des Fürther Stadtheimatpflegers habe ich soeben dessen neuesten Rundbrief mit hochinteressanten Themen eingestellt. Die Lektüre ist streckenweise nichts für schwache Nerven, gleichwohl sehr zu empfehlen...
Danke...
...für den Link. Es erschüttert mich immer wieder, so etwas zu lesen. Erschreckend, mit welch ausgeprägter „deutscher Gründlichkeit“ man im Dritten Reich gegen Menschen und Menschlichkeit vorgegangen ist – und das allerorten und in allen Lebensbereichen.
#1
Tja.
Und trotzdem meinen manche immer noch, Arbeitsdienst und Autobahnen dagegen aufrechnen zu können...
#2
Damit ...
... muss man leider immer noch rechnen !
#3
Wie leider auch...
...mit unpassenden Kommentaren.
#4
Unpassend oder nicht ...
... es ist ja wohl leider ein Faktum, dass man noch immer mit manchen Zeitgenossen rechnen muss, die die angeblich besonderen Verdienste der braunen Herrschaft in der Zeit der Depression herausstellen.
Dabei wird doch einfach (aus Unwissen ?) vollkommen übersehen, dass damals auch die Regierungen anderer Staaten mit massiven öffentlichen Investitionen der Depression und Arbeitslosigkeit entgegen gearbeitet haben. Dort wurden bleibende Werte geschaffen ohne eine ideologische Aushöhlung jeglicher menschlichen Moral. Wer’s nicht glaubt, dem sei z.B. ein Besuch des Afsluitdijks des Ijsselmeers empfohlen.
#5
Fortsetzung folgt...
...und zwar in des Heimatpflegers heutigem Rundbrief Nr. 25 !
#6
Da ist dem ...
... dankenswerter Weise sehr engagierten Stadtheimatpfleger doch selber fast die Spucke weggeblieben ... oder habt Ihr in der Kleeblattstadt tatsächlich einen Oberbürgmeister ?
Auf jeden Fall wieder sehr aufschlussreich und lesenswert.
#7
Als Oberbürgmeister...
...für Qualität betätigte sich weiland der zonebattler in seiner Rolle als ehrenamtlicher Webmaster, indem er auch noch das Schlußlektorat für derlei Veröffentlichungen übernommen hatte. Das ist ihm freilich irgendwann zuviel geworden, weshalb er sich mittlerweile regelmäßig fertige PDF-Dokumente zur Veröffentlichung zuliefern läßt. Für deren Inhalt einzig der Verfasser bürgt! ;-)
#8