Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


Sonntag, 29. April 2007

Ein­satz­kom­man­do

in der Stadtgärtnerei

Sen­dungs­be­wußt­sein

Se­he ge­ra­de, daß ich mit zonebattler’s ho­me­zo­ne seit nun­mehr ge­nau 600 Ta­gen auf Sen­dung bin. Das ist doch schon mal nicht schlecht für den An­fang... ;-)

Mit­tags­son­ne

im Hinterhof

Vor der Fei­er

Bei des zonebattler's Schulfreundin B. C. in K.
 
Bei des zonebattler's Schulfreundin B. C. in K.
 
Bei des zonebattler's Schulfreundin B. C. in K.
 
Bei des zonebattler's Schulfreundin B. C. in K.

Holz­spiel­zeug

Wer schon al­les hat oder für so je­man­den ein ge­die­ge­nes Ge­schenk sucht, mö­ge sich mal auf www.videndum.de um­schau­en. Da reibt sich selbst der zone­batt­ler die er­staun­ten Au­gen...

Samstag, 28. April 2007

Der Lack ist ab

SIEMENS-Logo auf dem Trafohäuschen des Fürther Finanzamtes
Freitag, 27. April 2007

Volks­kunst

Wie die Für­ther Nach­rich­ten heu­te ver­mel­den, ha­ben sich die Wirt­schafts­ju­nio­ren Fürth zum Ju­bi­lä­ums­jahr ei­ne ori­gi­nel­le Ak­ti­on aus­ge­dacht: 1000 Loch­ka­me­ras mit je ei­nem zu be­lich­ten­den Stück­chen Film dar­in sol­len auf dem Stadt­fest am 5. Mai ko­sten­los an die Bür­ge­rIn­nen ver­teilt wer­den, auf daß die­se in ei­ner mas­sen­haf­ten Krea­ti­vi­täts-Ex­plo­si­on ein fa­cet­ten­rei­ches (Schwarzweiß)-Kollektiv-Bild ih­rer Stadt er­schaf­fen mö­gen. Ein Mensch, ei­ne Box, ein Bild. Nä­he­res da­zu fin­det sich auf der Home­page der Wirt­schafts­ju­nio­ren Fürth.

Dem zone­batt­ler ge­fällt so­was na­tür­lich, und so hat er sich das Da­tum in sei­nem Ka­len­der be­reits mar­kiert, um sich auch ei­ne Ca­me­ra Ob­scu­ra zu ho­len. Auf Mo­tiv­su­che kann man ja jetzt schon ge­hen!

Ab­ge­taucht

in der kunst galerie fürth
Donnerstag, 26. April 2007

Er­ster Aus­ritt

Heu­te abend die hal­be Lie­ge­rad­flot­te aus­ge­win­tert und ei­ne er­ste Pa­trouil­len­fahrt um die Stadt un­ter­nom­men, vom Lo­gen­haus im gro­ßen Bo­gen bis hin zur Klei­nen Main­au und ih­rem zwecks Neu­bau frisch ab­ge­ris­se­nen Brun­nen-Pa­vil­lon. Di­ver­sen Be­kann­ten be­geg­net, dem Herrn Jol­ly­Judge in vol­lem Rad­renn-Or­nat (und in vol­ler Fahrt) in­klu­si­ve. Rück­wärts hei­mat­nah den Abend bei Be­kann­ten spon­tan be­schlos­sen, bei gu­tem Es­sen und gu­tem Trun­ke. O Le­ben, o Fürth! Aber wann ar­bei­te ich nur den im gro­ßen Sa­lon ste­tig wach­sen­den Me­di­en­sta­pel ab? Von elf bis nach Mit­ter­nacht? Da dö­se ich nach 10 Mi­nu­ten se­lig weg...

Mittwoch, 25. April 2007

Orts­kun­de

Un­ser­ei­nem kommt die wei­te Welt tag­täg­lich (fast) ins Gar­ten­haus. Beim Blu­men- und Beer­engie­ßen schau­te auch heu­te mal wie­der aus­wär­ti­ger Be­such vor­bei:

Taurus-Lok der Mittelweserbahn

Mit­tel­we­ser­bahn ! Nie ge­hört... Was es nicht al­les gibt. Rei­sen bil­det, sagt man. Da­heim­blei­ben (und ein Blick in Wi­ki­pe­dia) zu­wei­len nicht min­der!

Neu­er Trend?

 
 
Kraftwagen mit weißer Tür
 
Ein Kraft­wa­gen in der Ka­ro­li­nen­stra­ße
 
 
Kraftwagen mit weißer Tür
 
Ein wei­te­rer in der Karl­stra­ße
 
 

In des zonebattler’s Ju­gend­zei­ten wa­ren Weiß­wand­rei­fen der letz­te Schrei, heu­te schei­nen es wei­ße Tü­ren zu sein. Trägt man die jetzt? Und eher links oder rechts?

Fet­te Schnecke

Detail an einem Pavillon im Bayreuther Hofgarten
Nächste Seite »