Zum Start in das Fürther Kunstwochenende lanciere ich außer Konkurrenz diesen Bilderzyklus, welchen ich gestern nachmittag auf die Schnelle angefertigt habe (die Foto-Kunst ist eine für Faule, muß man doch den Apparat nur zur rechten Zeit am rechten Platz in die richtige Richtung halten und abdrücken). Er zeigt den mit allerlei Warnungen in Hangeul beschrifteten Grenzzaun zwischen Nord- und Südkorea.
Da ich aber nicht nur Knipser, sondern auch Konzeptkünstler von eigenen Gnaden bin, rufe ich hiermit meine Jüngerschaft auf, mit eigenen Interpretationen des Gezeigten das Werk zu erweitern und zu vollenden! Den Schlußstrich zieht dann der Meister (also ich) mit einem aufklärerischen Senfspritzer...
Also: Wo genau in Fürth liegt Korea?
Ich tippe auf ...
... Fürth-Bislohe, Industriestraße 4.
#1
wieso hangeul? koreanisch sind ja wohl offensichtlich nur bild 2 und 4 während bild 1 kyrillisch und bild 3 devanagari zeigt.
das ganze liegt meiner meinung nach entweder in der holzstr. (90763 fü) oder in der schreiberstr. (90763 fü).
#2
fü ist groß
nach der farbe der schrift könnte es auch die semmelweisstr (90766 fü) sein. oder wegen der funktion gar die mauerstr (90765 fü)?
#3
Kenne ich leider alles nicht...
...denn als Fußgänger komme ich nur selten in diese eher peripheren Bezirke. Fehlanzeige also!
#4
worbei du hier, lieber zonebattler, immer eher auf die namen der straßen hättest achten sollen als auf ihre lage :-)
#5
Interessante Theorien...
...haben die Herren! Indessen sind sie allesamt falsch. Ich hätte mir diese Schnappschuß-Serie doch für mein nächstes Fürth-Preisrätsel aufheben sollen! ;-)
#6
Korea könnte ...
... bei der Fa. Adamec Recycling, Karolinenstraße 156–158, 90763 Fürth liegen ... ist aber nur ein blinder Tip eines Auswärtigen ;-)
Immerhin gibt es diese Firma schon seit 50 Jahren, was zum Alter der Bohlen (wohlgemerkt nicht des Bohlen, der ist zwei Jahre älter !) passt, ebenso spricht die Inschrift Bände für den, der ihres Lesens kundig ist !
#7
Gar nicht soweit hergeholt...
...zumal von Regensburg aus gesehen Fürth ohnehin eine Kleinstadt ist. Gleichwohl ist das nicht ganz richtig. Im Übrigen sollte man Dir den Google sperren!
#8
In diesem Fall ...
... war’s das Branchenverzeichnis :-p
#9
Und noch ein Versuch: In der Hafenstraße.
#10
Dann beteilige ich mich doch auch einmal ...
... am heiteren Raten:
Güterbahnhof Fürth (90762 FÜ)
Alternative wäre noch irgendwo im östlichen Teil des Südstadt-Parks, was dann 90763 FÜ wäre. (es muss ja was in Ralphs »Homezone« sein)
Ralph: wenn es bis zum 1. Nov. keiner erraten hat, kannst Du es ja als Monatsrätsel weiterlaufen lassen...
#11
Der Güterbahnhof selbst ist es nicht...
...aber die Einschläge kommen langsam näher... ;-)
#12
Also ich gebe jetzt meinen Google und meinen Photoshop freiwillig für einen Tag ab ;-)
#13
Zeit der Aufklärung
Also gut, hiermit sei es verraten: Meine Fotos zeigten den rückwärtigen (also bahnseitigen) Bohlenzaun des Recycling-Hofes unweit der Stadtgrenze, wo es ja reichlich rätselhafte Foto-Motive gibt:
Die mit einer Werbeaufschrift bemalten Balken wurden offenbar irgendwann mal abgebaut und in neuer (mehr oder weniger zufälliger) Reihung wieder aufeinander geschlichtet: So entstand diese graphisch wunderschöne Wand, die Zugreisende auf dem Weg von Fürth nach Nürnberg (oder zurück) von ganz nah besehen können!
#14
紐巴倫台灣
#15
Der Lustigkeit halber lasse ich diesen offensichtlichen Spammer-Kommentar stehen, freilich unter Tilgung der Verlinkung auf eine dubiose kommerzielle Seite mit mutmaßlich piratierten »Marken«-Produkten...
#16
Google translate erkennt dies als »New Balance Taiwan«
dabei ist die überschrift doch »Korean inscriptions«
die Qualität der Spammer ist auch verbesserungsfähig;)
#17
Ja mei, man muß nehmen, was man kriegt... ;-)
#18