In seiner Retro-Küche verspeist der zonebattler sein Frühstück von fröhlich-frech-floral verzierten Tellern, die ihm ein glücklicher Zufall letztes Jahr auf einem großen Flohmarkt unter die Augen spielte:
Danach ist ihm immer recht blümerant zumute und der Arbeitstag läßt sich dadurch erheblich leichter ertragen...
Das »für ’nen Appel und ’n Ei« erworbene Kaffee-Service war leider schon beim Kauf nicht mehr ganz komplett (auch ging mir beim dekorschonenden Waschen von Hand unlängst eine Tasse zu Bruch), so daß ich jetzt hier eine Suchanzeige lanciere:
Wer Einzelteile (insbesondere Tassen und Teller) dieses vermutlich aus den 1970er Jahren stammenden Geschirrs der Traditionsmarke Winterling (Marktleuthen) hat bzw. findet und an mich weitervermitteln kann, kriegt mein halbes Königreich und meine Tochter zur Frau neben der Erstattung von Kaufpreis nebst Portokosten noch einen schönen Überraschungs-Bonus aus meinem gepflegten DVD-Fundus. Details vereinbaren AnbieterInnen bitte per Mail mit mir!
Nachtrag vom 21. Feb. 2006:
Dieser Tage sorgte ein Schutzengel dafür, daß unser schönes Blümchen-Geschirr haarscharf eine kleine Katastrophe überlebte...
für eine diät scheint dieses dekor jedenfalls vortrefflich geeignet, weil appetithemmend ;-)
#1
Zum Thema »Diät«...
...werde ich mich übermorgen ausgiebig äußern. Bis dahin: Mahlzeit!
#2
Waaahhhh! Das wüll ich haben! (Aber erst wenn es komplett ist)
#3
Was gnä’ Frau gerne haben können...
...ist ein Stück Kuchen nach Hausmacherinnen-Art (oder auch deren zwei), serviert auf just so einem Teller. Dazu Tee oder Kaffee nach Wahl aus der passenden Tasse, und das alles in des zonebattler’s nostalgischer Retro-Küche. Allerdings muß ich wohl beim Abschied auf Geschirr-Nachzählung und ggf. Handtaschen-Kontrolle bestehen...
Ich bitte um rechtzeitige Platzreservierung vor dem nächsten Heimat-Besuch!
#4
Geschirr mit dem oben gezeigten Dekor ist mir leider nicht mehr unter die Augen gekommen, wohl aber eine durchaus diskutable Ergänzung aus dem Hause Heinrich & Co. (Selb).
#5