Zum Inhalt springen


zonebattler's homezone 2.1 - Merkwürdiges aus Fürth und der Welt


« »

Bit­te recht freund­lich!

Zur Über­win­dung der Herbst-/Win­ter-De­pres­si­on ha­be ich mir im Asia-La­den ei­nen ge­ra­de­zu pro­vo­zie­rend freund­li­chen »Nicker« ge­kauft und ne­ben den Com­pu­ter-Ar­beits­platz auf die Fen­ster­bank ge­stellt:

Ein zufriedener Geselle

Der ja­pa­ni­sche Pla­stik-Ge­sel­le ist so­lar­be­trie­ben und nickt bei Licht be­trach­tet den gan­zen Tag selbst­ver­sun­ken und ‑zu­frie­den vor sich hin. Kitsch hin oder her, die de­mon­stra­tiv zur Schau ge­stell­te Ge­las­sen­heit des skur­ri­len Männ­leins (oder Weib­leins?) färbt ab: Für 7,90 EUR wird sich kaum ein bes­se­rer The­ra­peut fin­den!

Diskussion

  1. Hermann  •  10. Nov. 2005, 10:23 Uhr

    Hal­lo Ralph,
    Nach der klei­ne Asia­te hat doch noch ei­ne ge­wis­se Ähn­lich­keit mit dem nicken­den Ne­ger­lein, das in vie­len ka­tho­li­schen Pfarr­häu­sern und son­sti­gen der Kir­che ge­hö­ren­den Ein­rich­tun­gen stand und mit dem Kopf wackel­te wenn man ihm vor­her ei­ne Mün­ze in den Mund ge­steckt hat­te.

    #1 

  2. zonebattler  •  10. Nov. 2005, 11:42 Uhr

    Für’s Kopf­wackeln nach Münz­ein­wurf...

    ...ist bei mir ein an­de­rer net­ter Kunst­stoff-Ka­me­rad zu­stän­dig, näm­lich der geld­hung­ri­ge »Mr. Mo­ney«. Der freut sich durch er­reg­tes Hin- und Her­wackeln, lust­vol­les Au­gen­ver­dre­hen und ge­nie­ße­ri­sches Zun­gen­lecken über je­des ihm an­ver­trau­te Geld­stück:

    Mr. Money

    Ver­wöhnt und ver­zo­gen wie mei­ner ei­ner ist, braucht es schon mehr als ei­nen Gro­schen, um mich selbst zu der­art ex­ta­ti­schen Ex­al­tiert­hei­ten hin­zu­rei­ßen...

    #2 

  3. trashqueen  •  17. Nov. 2005, 13:29 Uhr

    Boah

    ist der klas­se! Herz­al­ler­liebst und kleb­rig-süß!
    Muss gleich mal im ört­li­chen Man­ga-und-an­de­rer-selt­sa­mer-Kram-La­den schau­en, viel­leicht ha­ben die was Ver­gleich­ba­res!

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Eigenen Senf dazugeben: